Perspektivwechsel - Ein Adventskonzert

Advent - Zeit der Ruhe, Zeit der Stille? Besonders in der Adventszeit haben wir den Wunsch nach etwas Besinnlichkeit und innerer Ruhe. Doch diese Vorsätze kommen während des Marathons aus Weihnachtsshopping, Christbaum schmücken und Plätzchen backen einfach viel zu kurz.

Und meist merkt man dann am Heiligen Abend, dass die Vorweihnachtszeit mal wieder viel zu hektisch war. Deshalb möchten wir mit einem Adventskonzert diese Besinnlichkeit einleiten.

Das vielseitige musikalische Programm, von modernem Weihnachtspop über klassische Adventslieder bis hin zu Weihnachtsklassikern aus allen Epochen, soll die Zuhörer*innen auf dem Weg zu ihrem persönlichen Perspektivwechsel
musikalisch begleiten.

Weihnachtliche Lieder in Form von solistischem und chorischem Gesang, aber auch instrumentelle Werke für Orgel und Violoncello, unterbrochen von kurzen Lesungen sollen von der hektischen Vorweihnachtszeit ablenken und durch vielfältige Klänge Raum für mehr Besinnung schaffen.

Das Konzert, unter der musikalischen Leitung von Isabel Schmoll (Gesang/Orgel) und Johann-Nikolaus Seibert (Gesang/Violoncello) sowie musikalischer Mitgestaltung von Caroline Ames (Gesang) und Mathias Stahl (Orgel), findet am 22.12.2021 um 18:00 Uhr in der protestantischen Kirche in Höchen statt.

Auf Grund der aktuellen Lage, ist eine Anmeldung im Pfarrbüro Höchen per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder unter 06826-7129 notwendig.