Neuwahlen beim VdK-Ortsverband Höchen-Frankenholz

Außerordentliche Mitgliederversammlung des VdK-Ortsverbandes Höchen-Frankenholz am 24. November 2023
Neuwahl und Weihnachtsfeier

Am 24. November 2023 fand im Bürgerzentrum Frankenholz eine außerordentliche Mitgliederversammlung des VdK statt, die durch die Amtsniederlegungen von Teilen der Vorstandschaft notwendig geworden war.

Die kommissarische Vorsitzende Silke Maas konnte neben 42 stimmberechtigten Mitgliedern nebst Partnern auch als Gäste den Kreisvorsitzenden Clemens Lindemann, die Vorsitzenden des VdK Bexbach und VdK Oberbexbach, Günter Suchy und Alfred Hoffmann sowie den Ortsvorsteher von Frankenholz, Michael Hatzlhoffer begrüßen.

Nach den Grußworten der Gäste wurde unter der routinierten Leitung des Kreisvorsitzenden der neue Vorstand für die nächsten beiden Jahre gewählt:

Das Amt der 1. Vorsitzenden übernimmt Helene Guth, die auch als Schriftführerin/Pressebeauftragte fungiert.
Zur 2. Vorsitzenden bestimmte die Versammlung Angelika Veith.
Die bisherige 2. Vorsitzende Silke Maas wird das Amt der Kassiererin übernehmen.

Zu Beisitzern wurden Peter Fell, Arnold Messerle, Susanne Katja Schmitt und Michael Hatzlhoffer gewählt; Charlotte Zogrotzky wird nach jahrelanger Tätigkeit im VdK-Vorstand zur Ehrenbeisitzerin ernannt. Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt. Im Anschluss erhielten die ausscheidenden Vorstandsmitglieder und fleißigen Kuchenbäckerinnen als kleines Dankeschön ein Blumen-Präsent.

Die neue Vorsitzende Helene Guth bedankte sich nochmals für das ihr entgegen- gebrachte Vertrauen und betonte, dass der neue Vorstand an den altbewährten Aktivitäten, wie z. B. den Monatstreffs, festhalten wird. Man werde aber auch neue Aktivitäten ins Auge fassen, wie z. B. Beteiligung am Weihnachtsmarkt an der Glanhalle in Höchen.
Im anschließenden gemütlichen Teil der Veranstaltung (Weihnachtsfeier) kam noch der Nikolaus in Person des VdK-Ortsvereinsvorsitzenden aus Münchwies, Hans-Jürgen Threm, zum Einsatz, der an alle Anwesenden kleine Geschenke verteilte.

Helene Guth bedankte sich bei ihm und wünschte allen eine besinnliche Weihnachtszeit sowie ein hoffentlich friedliches Neues Jahr 2024.

Bei einem gemeinsamen Abendessen - wie immer von Vereinswirt Peter Fell lecker angerichtet - klang die harmonische Weihnachtsfeier aus.